« Alle Veranstaltungen

Kindertheater „Wundersame Weihnachtszeit“ – Vorführung für Schulen und Kindergärten

21. November @ 09:00 - 12:00

7€

Dieses Jahr spielt die Kindertheatergruppe vom Heimatverein im Delligser Festsaal.
Aufgeführt wird das Stück vom SGS Medienverlag „Wundersame Weihnachtszeit“ von den Autoren Wolfgang Goldstein, Axel Schulze und Patrick Schulze.

Es ist ein besonderes Experiment. Die Jugendlichen konnten einen Teil ihrer Texte selbst verfassen und haben dies auch mit Eifer und Freude getan.

Musikalisch werden wir von unserer Liveband „Kathejak“ unterstützt.

Handlung
Weihnachten verändert sich. Der Weihnachtsmann und die Weihnachtsfrau haben Mühe, die Wünsche der Kinder zu erfüllen. Sie werden immer größer und teurer. Die Eltern sind gestresst und haben für friedliche Weihnachten mit Kekse backen und Geschichten vorlesen nichts mehr am Hut.
Zwei kleine Mädchen wünschen sich aber beschauliche Weihnachten.
Der Weihnachtswichtel Rudi hat einen Kinderwunsch verbaselt und muss sich nun auf die Suche nach einem ungewünschten Wunsch machen. Es ist ein beschwerlicher Weg. Die Wächter des kalten Königpaares und das Königspaar wollen dafür sorgen, das Weihnachten in Vergessenheit gerät.
Aber gemeinsam versuchen wir das Problem zu lösen.
[Quelle: SGS Medienverlag]

Beginn: 9:30 Uhr / Einlass ab 9:00 Uhr