Jahreshauptversammlung Februar 2020

Heimatverein Delligsen e. V. ernennt Monika Wrede, Ruth Elsner und Horst Grotjahn zu Ehrenmitgliedern

Zur Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Delligsen e.V. begrüßte der 1. Vorsitzende Rolf-Henning Koch zahlreiche Mitglieder und Gäste, sowie den Bürgermeister Herrn Stephan Willuda und die Landtagsabgeordnete Frau Sabine Tippelt.

Monika Wrede und Ruth Elsner wurden für ihre über jahrzehntelange geleistete Arbeit in der Theatergruppe zu Ehrenmitgliedern ernannt, ebenso Horst Grotjahn. Er setzt sich seit Jahren als Aktiver der Einsatzgruppe und als Bühnenbauer ein.

Adolf Heise wurde für seine 50 jährige Mitgliedschaft im Heimatverein ausgezeichnet. Für 40 Jahre Vereinstreue wurden Franz Josef Bischof, Alfred Scholz und Günter Schröper geehrt. 25 Jahre im Verein sind Ruth und Burkhard Elsner, sowie Manfred Meyer.

Der Vorsitzende lies das Jahr Revue passieren. So findet alljährlich im Februar die Braunkohlwanderung statt, im Frühjahr die Aufführung des Theaterstücks – im letzten Jahr „Die Senorina aus Messina“ und das Aufstellen der Osterkrone im Bürgerpark. Es folgten der Himmelfahrtsausschank. Das Kartoffelbratschen im Herbst wurde abgesagt und der gemeinsame Preisskat mit dem MSC, dem Schäferhundverein und den Sportschützen Delligsen/Föhrste unter der diesjährigen Organisation des Heimatvereins im Schützenhaus ausgetragen. Im November führten die Mitglieder der Kindertheatergruppe „Pinocchio“ auf. Dazwischen organisierten die Frauen der Ü 50 Gruppe im Frühjahr und im Herbst einen Spieleabend für Frauen.

Die Wandergruppe unter der Leitung von Peter Scholz und Wolfgang Kaste erfreut sich großer Beliebtheit. So wurden die monatlich angebotenen Wanderungen gut besucht und eine Gruppe fest installiert. Unter der Leitung von Dieter Nitschke trifft sich die Doppelkopfrunde. Bei all unseren Veranstaltungen sind Gäste herzlich willkommen. Die Termine werden in unseren Schaukästen und auf der Homepage veröffentlicht.

Adolf Heise wurde für seine 50 jährige Mitgliedschaft im Heimatverein ausgezeichnet. Für 40 Jahre Vereinstreue wurden Franz Josef Bischof, Alfred Scholz und Günter Schröper geehrt. 25 Jahre im Verein sind Ruth und Burkhard Elsner und Manfred Meyer.

Im Anschluss präsentierte Bärbel Negrazus Fotos von den Wanderungen der Wandergruppe.